Frohe Weihnachten!


Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es weiterhin. Weihnachten steht bevor, in diesem Jahr wird alles, so viel lässt sich jetzt schon sagen, anders sein.

Trotz allem wünschen wir ein herzliches und fröhliches, aber auch besinnliches Weihnachtsfest mit ein paar entspannten Tagen, mit Zeit für Liebe und Freundschaft, für Familie und allem, was einem lieb ist. Gemeinsamkeiten genießen, in weihnachtlichen Düften schwelgen, Zeit haben, gegenwärtig sein, den Augenblick auskosten und sich ganz dem Sein der Zeit überlassen – ohne sich mit unnötigen Gedanken an ein Morgen zu verlieren, das noch nicht da ist. Sich dem Kommenden hingeben, ohne Angst, aber mit viel Freude und Leidenschaft für das, was wir gerade tun. Glück und Gesundheit kommen dann ganz von allein.


MAKE A WISH


Wie auch in den letzten Jahren, möchten wir auf Weihnachtsgeschenke verzichten. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, "RAPHAEL´s HERZENSWUNSCH" gemeinsam mit "Make-A-Wish" zu erfüllen.

Rapahels Herzenswunsch ist ein e-Bike!

Raphael hat sich bei einem Ausflug nach St. Corona ein e-Bike ausgeborgt und dabei seine neue Leidenschaft entdeckt: über Berg und Tal seine Umgebung erkunden. Sein Herzenswunsch steht seit diesem Erlebnis fest: Der freundliche junge Mann wünscht sich ein Fully Mountainbike, mit einer Federung am Vorderrad und Dämpfer hinten. Um sicher mit dem neuen Sportgerät umgehen zu lernen, würde er gerne auch auf das Rad eingeschult werden.

Der 17-jährige hat einen Herzfehler, der ihn daran hindert, stark belastenden Sport auszuüben. Das hält ihn aber nicht davon ab, gerne neue Dinge zu erlernen. Mit dem e-Bike könnte er gemeinsam mit seinem Freund etwas unternehmen und gleichzeitig Konzentration, Gleichgewicht, Selbsteinschätzung und Kondition trainieren und dabei zusätzlich auch noch neue Leute kennenlernen.

Wir freuen uns sehr, Raphael damit eine große Freude zu bereiten und ihm damit auch ein kleines Stück Lebensqualität mehr zu schenken.

Eure NUOVO`S
Carolin Hoffeld und Rony Lagrange

Zurück