JOHANNA

13.06.2005 -07.04.2021

Zum Kondolenzbuch

Zurück

NUOVO Team

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Liebe und Gedanken bleiben für immer!

Brigitta Berger

Ich vermisse dich sehr, liebe Johanna, und lese immer wieder deine WhatsApp Nachrichten, die du immer so liebevoll formuliert hast!! Auch werden mir unsere Gespräche nach der Tanzstunde in ewiger Erinnerung bleiben! Du warst ein besonderer Mensch und eine reine Seele mit einem großen Herzen! Du bist uns nur vorausgegangen - wir werden dich aber sicherlich wieder treffen .... in der Ewigkeit ... da bin ich mir ganz sicher! In Liebe und Verbundenheit, Deine Tanz- und Gitarren-Lehrerin Brigitta Berger
Alles Liebe und viel Kraft wünscht Ihnen und Ihrer lieben Familie,
Brigitta

Lisa Fidi

Unsere Freundschaft war nicht die längste, aber eine der innigsten die ich je erfahren durfte. Danke, dass du mir gezeigt hast wie schön die kleinen Dinge im Leben sein können und dass man jeden Moment im Leben genießen sollte! Danke für jede einzelne schöne Erinnerung.
Ich werde dich vermissen, bis wir uns wieder sehen!

Katherina Bruckmoser

Seit der Volksschule hatten wir leider nur noch spärlich Kontakt... wirklich schade, du warst wirklich ein großartiger, liebevoller Mensch und deswegen werde ich dich nicht vergessen.

Familie Beyrl

Du warst als kleineres Kind manchmal mit Deinem Bruder bei uns im Garten und hast mit unserem Sohn Rafael gespielt. In den letzten Jahren natürlich nicht mehr ... Ihr seid alle älter geworden ... aber an der Bushaltestelle oder mit dem Hund in der Gasse hat man Dich regelmäßig gesehen ... Du warst immer freundlich mit einem netten Lächeln ... Du bist viel zu früh gegangen, dennoch werden wir uns irgendwann wiedersehen ... Viel Kraft und alles Liebe für Deine Familie, Yolanda Rafael Christian

Cosima Grunner

Weiß du warum ich dich nie vergessen werde?
Ich habe deine Stimme in den Ohren,
dein Bild im Kopf
und dich im Herzen.

Richard und Christine, Verena und Carola

Liebe Johanna! Du bist viel zu früh gegangen!! - das hat uns alle, die wir Dich durch die lokale Nähe gut kannten, sehr betroffen gemacht. Es hat aber alles seinen Sinn im Leben. Daher denken wir, dass es Dir gut gehen wird, wo Du jetzt bist, und für das Gute, das Du vielen Menschen durch Deine fröhliche Art gegeben hast belohnt wirst. Es gibt einst ein Wiedersehen! Danke, dass wir Dich kennen lernen durften!

Julia Benedikt

Liebe Ulli, lieber Stefan, liebe Anita, lieber Felix,
ich kann es noch nicht so richtig glauben, dass es Johanna in dieser Form nicht mehr geben soll - das ist noch sehr unwirklich - nur mein Hirn weiß es. So wie ich sie kenne (OK, nicht besonders gut, aber doch ein bisschen) muss man sich um Johanna keine Sorgen machen, sie hat den Übergang sicher sehr gut gemeistert, als reine Seele die sie war (und meiner Überzeugung nach noch immer ist, nur halt in einer anderen Form). Sie wird euch weiterhin begleiten und mit euch verbunden bleiben, da bin ich mir sicher. Wenn ich an sie denke spüre ich neben der Trauer eine fröhliche Leichtigkeit.

Liebe Johanna,
ich bin froh dass ich Dich kennen lernen durfte, und ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute. Wir sind ja alle Teil eines großen Ganzen und bleiben in Verbindung!

Victoria & Dominic

Liebe Johanna, du bist für immer in unseren Herzen... du fehlst mir sehr, auch wenn wir uns nicht oft gesehen haben. Ich hoffe, dass du an einem schönen Ort bist, mit deinem Papa und allen die wir vermissen und lieben.
Wir werden uns für immer an dich erinnern!
In Liebe, Victoria und Dominic

Sportunion Baden

Mit tiefer Bestürzung haben wir vom viel zu frühen sowie tragischen Ableben von Johanna erfahren müssen 😪 Wir möchten Johanna auf diesem Weg gedenken und ihrer Familie unsere tief empfundene Anteilnahme für ihren unersetzlichen Verlust aussprechen.
Der Vereinsvorstand der Sportunion Baden

Maria, Reinhold, Daphne, Raphael und Lydia Brunner

An die trauernde Famile und Freundinnen und Freunde -
Fast immer ist es zu früh, um zu sterben. Ganz besonders traurig ist es, wenn jemand so jung aus dem Leben gerissen wird, wie Johanna. Sie war im Erblühen und Erwachsenwerden, im Ausbreiten der Schwingen, um in diese unsere seltsame, herausfordernde und doch schöne Welt hineinzustarten. Und nun musste sie mit ihren Flügeln die Reise in die nächste, unbekannte Welt antreten. Johanna wurde dabei aus den Herzen der Menschen grissen, die sie kannten. Wir wünschen ihr von Herzen eine gute Weiterreise und ihrer Familie und ihren Lieben gilt unsere wärmste Anteilnahme in der Trauer.

Raphael Zangl

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines. Das ein Blatt,
man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt
allein uns immer wieder fehlen.

Julia und Josef

Liebe Johanna!

War dein Herz zu groß für diese Welt?
Viel Freude hast du den Menschen gebracht
und allen Wesen
und der Natur.
Und Liebe hast du gesät.
Und jetzt bist du auf die andere Seite gewechselt –
um uns noch tiefer beistehen zu können?

Dein STERBEN
stärkt unser HOFFEN
auf LEBEN!

Hab´s gut
und
LEBE WOHL!

Gabi und Karli und Veronica

Liebe Johanna!
Der Schmerz ist groß, die Zeit viel zu kurz, es bleibt die Erinnerung. Wir durften deine Taufe mitfeiern und einige Weihnachtsfeiertage mit dir verbringen, in unserem Haus hängt ein Foto, an dem wir täglich vorbeigehen, mit dir, Veronica und deiner Omi, da warst du 3 Jahre alt. Du fehlst sehr. Wir werden dich in lieber Erinnerung behalten, fröhlich, bescheiden, offen- und warmherzig. Der Schmerz ist groß, die Zeit war viel zu kurz.

Paulina König

Auch wenn du gegangen bist,
bleibst du wie du warst und bist in unseren herzen.
Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht
und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und liebe sein kann.
Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden dich immer lieben,
du bist zwar von uns gegangen,
aber in ein neues wunderbares Leben
und es wird sicherlich genau so schön sein welches du hattest. ♥︎

Niki, Ilse und Dietmar

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Tina

Die sechs Großväter haben viele Geschöpfe in diese Welt gesetzt, und alle sollen glücklich sein. Jedes Wesen, jedes kleines Etwas erfüllt einen bestimmten Zweck, und es soll glücklich sein und die Kraft besitzen, glücklich zu machen. Wie die Gräser auf einer Wiese sich einander freundlich zuneigen, so sollen auch wir es tun, denn die Großväter der Welt haben es so gewollt. (Hehaka Sapa)

Johanna war so ein Wesen, das andere glücklich machte - ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte und gemeinsam mit den Nichten wunderbare, unbeschwerte Sommertage an und in der Schwechat und der Leitha geniessen konnte! Das bleibt für immer! In Liebe Tina

Anna & Florian

Liebe Johanna,
Die Offenherzigkeit mit der du uns immer begegnet bist war so einzigartig, dass wir beide uns noch genau erinnern können, als wir lachend mit dir zusammen im Garten Trampolin gesprungen sind, gemeinsam mit den Rädern auf der Straße gespielt, oder dort mit dir zusammen mit Kreide wundebare Meisterwerke kreiert haben.
Auch die ansteckende Begeisterung die du für all die schönen Dinge im Leben hattest erhellte unseren Tag und ließ uns stets das Gute sehen.
Du hast uns immer die saftigsten Ribiseln über den Gartenzaun gereicht und nie etwas im Gegenzug verlangt. Wir werden dich immer als diesen gutherzigen, fröhlichen und liebevollen Menschen in Erinnerung behalten.
In Liebe,
Anna und Florian

Anka Lorencz

Liebe Johanna,
in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben! Danke für die Sonne, die du in unser Leben getragen hast! Für dein immer strahlendes Lächeln und deinen unerschütterlichen Glauben an das Gute in dieser Welt. Du bist uns vorausgegangen und wir werden uns wiedersehen.

Liebe Ulli, lieber Stefan, liebe Anita, lieber Felix, wir wünschen euch alle Kraft der Welt! Johanna wird euch für immer begleiten!

Alles Liebe,
Anka, Hermann und Ariana

Imola

"...bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben."
/Albus Dumbledore/
"Die die wir lieben verlassen uns niemals wirklich. Du kannst sie immer finden. Hier in deinem Herzen."
/Sirius Black/