DIE MENSCHEN HABEN DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN VORLIEBEN. GENAU SO VIELFÄLTIG SIND AUCH DIE ARTEN DER ALTERNATIVEN BESTATTUNGEN

Tierbestattung

Ein Saphir oder Rubin von Mevisto als glänzendes Symbol der ewigen Erinnerung

Unvergessliche Erinnerungen und Momente in Form eines personalisierten Edelsteines von Mevisto: So einzigartig wie das Leben und die geliebten Wegbegleiter und treuen Seelen, so einzigartig sind die Edelsteine. Mevisto verwandelt Momente in greif- und fühlbare Erinnerungen – in personalisierte Rubine oder Saphire, gefertigt aus Asche oder Haaren von Tieren.

Die Mevisto-Edelsteinbestattung ist eine unvergleichliche Bestattungsform und neue Variante, ein geliebtes Tier als personalisierten Edelstein für immer bei sich zu haben. Es handelt sich dabei um eine besonders einfühlsame Art Abschied zu nehmen sowie um eine unvergängliche Form der Erinnerung. Mevisto verwandelt wissenschaftlich bestätigt 10 g Haare oder 100 g Asche in einzigartige Edelsteine. Die aus dem biogenen Material extrahierten Elemente (wie Eisen, Magnesium, Kalzium, Titan – also Elemente, aus denen wir alle bestehen) sorgen dafür, dass ein farbiger Saphir oder Rubin entsteht. Ein Leuchten, wie es der Gefährte zu Lebzeiten für uns getan hat.

Das Verfahren, die Farben und der wissenschaftliche Nachweis
Durch das einzigartige Herstellungsverfahren können mehrere Edelsteine aus derselben Asche/denselben Haaren eines verstorbenen Tiers gefertigt sowie biogenes Material generell (also Haare und Asche) gemischt werden. Damit eröffnet sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten an passenden Erinnerungssteinen um über den Tod hinaus mit dem geliebten Tier für immer untrennbar vereint zu sein.

Die Edelsteine werden ab 1 Karat bis 50 Karat angeboten. Neben drei Farben – Rotton, Blauton oder Naturton – stehen sechs unterschiedliche Schliffe zur Auswahl, wodurch jeweils eine außergewöhnliche Brillanz erreicht wird. Die exakte Farbsättigung des personalisierten Edelsteines ergibt sich aus der jeweiligen Beschaffenheit der Haare oder Asche. Entsprechend der Einzigartigkeit des jeweiligen biogenen Materials weist jeder Edelstein individuelle Farb-Nuancierungen auf. Nach der Produktionszeit von 30 Werktagen werden die Mevisto Edelsteine in einer eleganten Schatulle übergeben. Zusätzlich zum fertigen Edelstein werden immer auch die dazugehörigen Zertifikate ausgeliefert.

Eine persönliche Geschichte von Karina K. in Erinnerung an ihren geliebten Weimaraner „Zhara“:
Man sagt, es gibt Seelenhunde. Ich weiß das! Meine Zhara war mein Seelenhund. Ich durfte sie für knapp 13 Jahre begleiten. Wir haben uns ohne Worte verstanden und sie hat mein Leben entscheidend geprägt. Mit ihr habe ich mit Mantrailing begonnen, und nur dank ihr kann ich mein Wissen heute weitergeben. Meine Liebe zur Rasse Weimaraner kommt durch sie – und nur deshalb helfe ich auch weiterhin den Grauen, denen es nicht so gut geht, oder die ein neues Heim suchen.
Zhara war diejenige, die mir fast alles über Hunde gelehrt hat. Dass Hunde eine Seele haben, denken und fühlen und man sie als gleichwertige Begleiter akzeptieren und respektieren muss.
Sie war mein Schatten, meine treue Seele und einfach immer bei mir. Jedes Mal, wenn ich jemanden gebrauchte habe, war ihre Pfote da.

„Meine Prinzessin wird nicht nur nach ihrem Tod für immer in meinem Herzen sein, sondern mich auch von nun an, in Form eines naturfarbenen Edelsteines von Mevisto, gefasst in einem Ring, begleiten.“

Bei Nuovo haben Sie die Möglichkeit, nach der Einäscherung Ihres geliebten Wegbegleiters, die Asche zu einem Mevisto Edelstein, verwandeln zu lassen. Information und Beratung jederzeit entweder per Mail office@nuovobestattung.at oder telefonisch unter 0699-15053215

Weitere Informationen unter www.mevisto.com