Dr. Wolfgang Schuster BA

*17.03.1948 -†21.09.2022

Zum Kondolenzbuch

Zurück

candlelight
candlelights
energy
hands
candle_rose
dont-forget-about-me
engel
daisy-heart
daiysis
rose_kerze
flower
flower_02
tulpe_gelb
tulpe_violett
zantedeschia


Bitte beachten Sie, daß Einträge ins Kondolenzbuch ein wenig zeitverzögert veröffentlicht werden, da diese vorher geprüft werden.

Kondolenzbild
NUOVO-Team

Leuchtende Tage.
Nicht weinen,
dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen

Kondolenzbild
Michaela & Peter

Lieber Wolfi!
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Du wirst immer mein Lieblingsonkel bleiben und wir werden uns wieder sehen.

In Liebe deine Nichte Michi und Peter

Kondolenzbild
7

Als Gott sah,daß der Weg zu Lang,der Hügel zu steil, daß Atmen zu schwer wurde, legte er den Arm um mich und sprach:komm heim! RUHE IN FRIEDEN FAMILIE Kure Panoramaschenke

Kondolenzbild
Elfi

Liebe Maria,
Menschen, die wir geliebt haben, gehen nie wirklich von uns. Sie leben für immer in unserem HERZEN weiter. So möchte ich Dir und Deiner Familie in dieser schweren Stunde mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid ausdrücken. Elfi

Kondolenzbild
Fam Sideris

Liebe Maria und kinder,
Was für eine traurige nachricht! Unseren beileid zu diesem verlust!
Wir wünschen ihnen viel kraft und liebe. Wim Judith Danique Alysha und Elly

Kondolenzbild
Nowotny Gerhard

Lieber Wolfi!
Du bist der Lieblingsbruder unserer lieben Louise und wirst immer mein Lieblingsschwager, Bruder und Freund sein. Wir sehen uns, bis dann.
In Liebe Gerhard

Kondolenzbild
Thomas Bauer

Lieber Wolfi!

Du hast bei uns in der Familie viele Spuren der Liebe, Freude und Fürsorge hinterlassen. Die herzlichen Erinnerungen an all das Schöne und Lustige mit Dir wird stets in uns lebendig sein.

Süditalien, Vieste, Peschici, Camping, gutes Essen, Wein, Segeln, Kroatien, klassische Musik, Familie, Baden bei Wien, Weihnachten, etc…dies ist nur eine kleine Auswahl an Begriffen, die ich immer mit Dir in Verbindung gesetzt habe und auch weiterhin werde. Dinge, Erlebnisse und Orte, an die ich mich auch sehr gerne zurückerinnere.

„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ Bertolt Brecht

Wir werden aber immer an Dich denken,

In Liebe Thomas

Kondolenzbild
Eva Pischleritsch

Liebe Maria,
zutiefst betroffen über deinen unsagbar schweren Verlust, möchte ich dir und deiner Familie, auf diesem Weg, meine aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl aussprechen. Von ganzem Herzen
Eva

Kondolenzbild
Bea

Danke für Alles. Du fehlst

Kondolenzbild
Familie Seidl

Jahrzehntelang im Schubertbund, in der Leitung und auf hoher See
Ruhe in Frieden

Gerhard Seidl sowie
Helga und Christoph

Kondolenzbild
Erika und Gottfried

Lieber Wolfgang,
Freund ,Sangesbruder, Segelkamerad ,
Wir danken Dir für Deine großartige Arbeit im WSB und Deine gezeigte Zuneigung während der 40 Jahre unseres Lebens. Du bist so früh voraus gegangen..........Wir werden Dich nie vergessen, Leb wohl,wir freuen uns auf ein Wiedersehen ! Erika und Gottfried

Kondolenzbild
Christine und Roderich Magyar

Lieber Wolfgang!
Wir vermissen Dich, Deinen trockenen Humor, Deine unermüdliche, unersetzliche Gitarrenbegleitung bei unseren Festen, wenn wir miteiander gesungen haben.
Wir werden weitersingen....
Es wird natürlich nicht so schön klingen ohne Instument, aber wir werden Dich in unserer Mitte wissen.
Du bleibst in unseren Herzen
Christl und Roderich

Kondolenzbild
Beatrix

Du hast alles schöne geliebt, besonders die Musik und Du hast für mich gesungen, du fehlst mir sehr. Für Ewig

Kondolenzbild
Traude und Sigi Panzer

Liebe Maria und ein letztes Mal - lieber Wolfgang!

Wir müssen leider Abschied nehmen von unserem innigsten Freund Wolfgang - es bleiben jedoch viele schöne Erinnerungen an gemeinsame glückliche und harmonische Erlebnisse!
Nachdem das Meer und die christliche Seefahrt immer eine Deiner Herzensangelegenheiten waren, haben wir das Lied "La paloma" etwas modifiziert:

Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See
Marie, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh!
Von Bord geht mein Herz und fort muss die Reise geh´n
Dein Schmerz wird vergeh´n, vielleicht gibt´s ein Wiederseh´n
Mich zieht der Fluss hinaus in die weite Ferne,
unter mir Wellen, über mir tausend Sterne
vor mir die Welt, so ist ´mal der Lauf des Lebens,
wein´ nicht Marie, die Tränen die sind vergebens!
Auf liebe Freunde - ohe! Einmal muss es vorbei sein,
einmal holt uns die See und das Meer gibt keinen von uns zurück!
La paloma ade - lieber Wolfgang - Adieu - Adieu!

Traude und Sigi

Kondolenzbild
Christian Czurda

Wir hatten eine schöne Zeit und viele nette Augenblicke als Trainer-Kollegen - gerne erinnere ich mich daran zurück.

Kondolenzbild
Bea

ich trauere noch immer um Dich, es ist so schwer von Dir Abschied zu nehmen. ich kann Dir nur noch für alles danken - es war wunderbar

anke

Kondolenzbild
Walter Reichart

Lieber Wolfgang !
Vielen Dank für die schönen Stunden mit dir und den Sangeskollegen beim Schubertbund und für deinen immer wieder neu erbrachten Einsatz.
Ruhe in Frieden mit einem letzten gemeinsamen "Salve Regina" !!!