Erika Ramerseder

*26.01.1945-25.10.2021

Zum Kondolenzbuch

Zurück

NUOVO Team

Du gehst voraus, doch am Ende des Regenbogens
sehen wir uns wieder!

Harald W.

Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Liebe, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Ulrike Hauswirth

Liebe Marion, lieber Martin, lieber Axel,

als wir vom Tod Eurer Mama gehört haben, konnten wir es erst gar nicht glauben. Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit, wenn es aber im Kreis von ehemaligen Kollegen, Freunden und Bekannte geschieht, ist es etwas ganz anderes.

Von ganzem Herzen wollen wir Euch unsere tief empfundene Anteilnahme in dieser schweren Zeit aussprechen. Anteilnahme ist ein großes Wort und es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. Doch keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen.

Gerne erinnere ich mich an viele schöne Momente, die ich mit Eurer Mama erlebt habe, denn Ich habe Eure Mama bei unseren vielen Begegnungen sehr schätzen gelernt. Möge Euch die Erinnerung an Eure Mama begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl und möge diese Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

Auch wenn wir uns in letzter Zeit nicht so oft gesehen und miteinander geredet haben, denken wir in dieser für Euch so schweren Zeit oft an Euch und die Jahre, die wir zusammen verbracht haben.

In stillem Gedenken
Manuela, Daniela und Ulli Hauswirth