Fritz Witzelsperger

23.4.1947 - 6.3.2020

Zum Kondolenzbuch

Zurück

NUOVO Team

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Mirli

Ich möchte stark bleiben für dich. Ich weiß das du es dir erhoffst.
Ich kämpfte weiter, und wenns noch so schwer ist.
Ich danke dir für deine familie, deine freunde. Und ich kann auch sagen freunde und familie von meiner seite stehen mir bei.
Mach dir keine sorgen .
Ich liebe dich.

Familie Baumann

Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung.
Liebe Melitta! Wir wünschen dir in deinem Schmerz viel Kraft. Und vergiss nicht, du bist nicht alleine. Tante Grete, Petra, Harald und Sandra

Mirli

Hallo mein Schatz , alles gute zum Geburtstag.
Wochenende würden wir wieder feiern bei uns.
Corona würde es warscheinlich auch nicht möglich machen. Denke deine Mädels mit karli wären eventuell gekommen.
Toni und Monika wären später gekommen.
Feier schön, da wo du jetzt bist....
Ich vermisse dich, in Liebe deine mirli.

Herta und Christian Luckner

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.

Mirli

Hallo mein Schatz.
Heute ist unser 4.ter Hochzeitstag.
Werde mit meinen Kollegen im Laden auf dich anstoßen. Abends eventuell alleine essen gehen.
Solche Tage tun noch arg weh. Gestern von dir Fotos ausarbeiten lassen. Kann sie noch nicht ansehen ohne zu weinen.
Kater Peterl ist anhänglicher geworden. Er vermisst dich auch.
War schon die letzten Tage bedrückt wegen des heutigen Tages. Wieder einmal kommt die Frage auf. " warum? ".
Du weißt sicher wie ich dich vermisse und liebe.
Hab es gut da wo du jetzt bist.
In Liebe deine Mirli.

Mirli

Heute ist Vatertag. Auch Ehemänner sollen diesen Tag feiern dürfen.
Ich bin glücklich solch einen Ehemann wie dich gekannt haben zu dürfen.
Ich gehe meinen Weg und entdecke mein neues Ich.
Und Du bist nicht da um dir das erzählen zu können. Dieser Schmerz wird mich noch lange begleiten. Ich vermisse dich noch so sehr.
In Liebe deine mirli.

Mirli

Merci Chèrie
Hörte gerade das Lied.
Sitze jetzt abends im Wohnzimmer und höre alte Lieder.
Deine Kinder waren zu Besuch.
Hatten unser gutes selber gemachtes vanilleeis.
War so komisch ohne dich für mich. Habe deinen Mädels alte Fotos gegeben.
Nun sitz ich hier und weine. Du fehlst mir so.
Viele Kerzen angezündet und denke an dich...

Mirli

Heute denk ich viel an dich. Hab unseren Stepway verkauft. Auch wieder ein Stück Abschied . So viele Erinnerungen.
Dieser Monat bringt viel neues für mich. Änderungen aber zum positiven.
Langsam schaffe ich es. Dank der Kraft die du mir gegeben hast. Sie kommt jetzt zum Vorschein.
Für mich warst du einzigartig.
In Liebe mirli.

Mirli

Hallo Schatz.
Mache wieder einen malkurs. Bilder um mich in der Wohnung alleine wohlzufühlen.
Bin in der trauerarbeit irgentwie stehen geblieben , wenn nicht etwas rückwärts gegangen.
Wäre heute wieder eine musiksendung im tv. Mag nicht schauen ohne dich, bzw würde sicher weh tun. Bin nicht soweit.
In Liebe deine mirli

Mirli

Ich sehe das so:
Wenn ich dich liebe, dann ist es mein Wunsch, dass es dir gut gehen mag.
Wenn ich dich liebe, dann habe ich den Wunsch, dass die alten Wunden in dir heilen mögen.
Und ich habe den Wunsch, dich darin und in allen anderen Entwicklungen, die du machen willst, zu unterstützen.
Damit du wächst, gedeihst und blühst.
All das übrigens – um ganz ehrlich zu sein – gar nicht mal so sehr dir zu Liebe, sondern an erster Stelle mir selbst zu liebe.

Denn: Je freier und heiler du wirst, desto strahlender und schöner wirst du sein – in meinen Augen, in meinen Armen und an meiner Seite.
Der Geliebte oder Lebenspartner eines wahrhaft strahlenden, kraftvollen und glücklichen Menschen zu sein – ja, tatsächlich: Dieser Gedanke gefällt mir ausgesprochen gut!

(Ausschnitt aus einem Text von Volker Schmidt)

So ein Mensch warst Du . Der mich an seiner Seite hat wachsen lassen.
Ich danke dir dafür.
In Liebe mirli.

eugen dobondi

Friedl war ein sehr guter Freund fuer uns, wir denken und sprechen von ihm jeden Tag.
mit Liebe, Tea und Eugen

Mirli

Sitz wieder beim Bahnhof. Fahre in die Steiermark zu meinen Tanten.
Der erste Gedanke hier, ich rufe dich an. So wie wir es immer gemacht haben. Kaum am Bahnhof angekommen , der erste Anruf. Und die Zugfahrt über. Hast oft am pc bei deinen Spielen gesessen und mit mir telefoniert.
Oder abends vorm schlafen gehen, morgens beim Aufwachen.....
Das fehlt mir echt.....
Wer hat die Telefonnummer vom Himmel....
Oder das Lied von ungeilig " ich würd dich gern besuchen, und sei es nur für einen Tag..."
Du fehlst mir......

Mirli

Hallo Schatz.
Es ist nun ein halbes Jahr her, seid dem du mich verlassen mußtest.
Schon.... Kommt mir nicht so vor.
Ich habe einiges geschafft, dank deiner Hilfe von damals.
Ich bekomme es in der Therapie bestätigt, das du einiges für mich getan hast . Was mir jetzt zu gute kommt.
Es kommen immer noch positive Ereignisse , was mich total verwundert. Hast du da deine Hand im Spiel von oben?
In gewissen Situationen tut es noch fürchterlich weh. Aber ich kann auch wieder lachen.
Jetzt kommt wieder die Frage auf "warum so kurz"
Nun, wir haben die Zeit miteinander genossen und ich bin dankbar das du in mein Leben getreten bist.
Ich liebe dich.

Mirli

Heute war die firmung von korinna.
Bin dankbar das die Eltern doch noch in der Kirche sein durften. Hat geheissen wegen Corona nur firmlinge und Paten.
Da war es doppelt schön.
Meine Mädels zusammen sehen hat auch gutgetan.
Möchte dir all meine Erlebnisse erzählen......

Mirli

Hallo mein Schatz.
Heute sollte ich an deinem Grabe stehen.
Doch Corona........
Habe bei uns in vöslau einen Platz gefunden wo ich bei dir sein kann. Die kleine Waldandacht.
Hier kann ich in der Natur verweilen , etwas geschmückt von mir , Blumen usw.
Da kann ich immer hin wenn mir danach ist.
Du fehlst immer noch so sehr.....
In Liebe deine Mirli

Mirli

Hallo schatz
Neun monate sind vergangen.
Zweiter Advent schon vorbei.
Habe mir selber rituale zusammengestellt um mit dir zu feiern.
Du mochtest diese zeit auch sehr gern .
Wohnung ist geschmückt , ein adventkalender für mich und jeden tag ewas süsses.
Versuche aus der zeit etwas schönes herauszuholen, auch wenn es schwer fällt.

Mirli

Hl. Abend.
Sehr emotional der Tag wie du dir denken kannst.
Baum schmücken war schwer ohne dich.
Du hast immer die Schoki eingewickelt ins Seidenpapier und mit dem schnürl zugebunden, mit solch einer Sorgfalt.
Ich konnte das heute nicht...
Die windringerl sind noch in der Packung ....
Habe das friedenslicht vom Henry Laden geholt.
War abends an unserem Platz.
Habe dort und am Weg nach Hause am Handy das Lied " Sterne hoch" von unheilig gespielt...
Deine Mädels haben Abends angerufen ..
Werde um 22 Uhr noch zur christmette gehen.
In Liebe deine mirli

Mirli

Hallo Schatz.
Der letzte Tag im Jahr.
War heut noch arbeiten.
Habe gutes zum essen gemacht, Neuburger im Glas und denk an dich.
Haben uns immer vorbereitet auf den Jahres Wechsel.
Was essen wir heut in der Nacht. Und morgens nach dem Kater.
Getränke kalt gestellt....
Habe viel telefoniert mit verwandten und Freunden.
Katerchen hat sich versteckt. Kracht schon draußen.
Sollte heuer weniger sein....
Mal sehen was im fernsehen ist.
Oder sonnst lese ich...
Hab auch einen guten Rutsch wo du jetzt bist....
Deine mirli

Mirli

Hallo Schatz.
Alles gute im neuen Jahr.
Ich war grad draussen.
Zufällig spazieren gewesen.
Zufällig die nachbarn ( Weinbauern) getroffen.
Die haben zufällig was zum trinken mitgehabt.
Fast eine Stunde gefroren, jetzt zu Hause zum Abschluss ein warmer Hypokrass genossen.
Ich hoffe du hast meinen Gruß um Mitternacht gehört.

Mirli

Hallo Schatz
Mein Geburtstag ohne dich.
Blödes Gefühl. Weiß noch wie du aufgeregt warst, als du mir mein Geschenk überreicht hast.
Ob es mir gefällt, ob ich mich freue.
Hast dir immer viel Mühe gegeben.
Mache mir auch was besonderes zu essen.
Ich bin Gott sei dank von meinen und deinen Freunden samt Familie umgeben. Das tut so gut.
Das ist der Schmerz deines nicht hier seins erträglicher.
Ich spüre dich aber in meiner Nähe.
Bist so real in meinen Gedanken. Und das ist schön.
Ich liebe dich . deine mirli.