Harald Czernoch

27.01.1994 - 26.08.2020

Zum Kondolenzbuch

Zurück

NUOVO Team

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Mama

Auch wenn du jetzt an einem anderen schönen Ort bist, bleibst du unvergesslich und immer in meinem Herzen. Ich wünsche dir Glück auf deinem Weg.

In Liebe Mama

Lars finke

Lieber Harald, ich wollte dir zum Abschied ein paar nette Worte dalassen.
Du bist und wirst immer in unseren Herzen weiterleben und bleiben! Du warst wie ein großer Bruder für mich. Ich hoffe, dort wo du jetzt bist, geht es dir gut.
Es trifft immer die besten Menschen!
Ruhe nun in Frieden.

Christian Kovacevic

Lieber Harald, viel zu früh hast Du uns verlassen... Wo immer Du jetzt auch bist, in Unseren Herzen und Gedanken wirst Du weiterleben. Danke das ich Dich kennen lernen durfte. Aufrichtig und aus tiefstem Herzen, Grizu

Patrizia Postl-Türk

Es ist schwer tröstende Worte zu finden,
wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, viel zu früh für immer verabschiedet hat.

Harald Thürmer

Hey Du, mit dem schönen Namen, nur für Dich, ich wünsche Dir weiterhin ein fröhliches Sein. Lieben Gruß, Hari T

Philipp Welz

Kaum ein Tag ist seit dem 27. August vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe. All die schönen und lustigen Erlebnisse von früher helfen mir, mit dieser schrecklichen Tatsache umzugehen. Du bleibst uns allen für immer mit deiner fröhlichen Lebenseinstellung in Erinnerung!

Roland Hackl

Lieber Harald, wie auch immer es dort ausschaut wo du jetzt bist, du wirst immer in unseren Gedanken bleiben.
Wir sehen uns wieder!
Ich freue mich sehr, dass ich dich kennenlernen durfte.

Roland

Karin

Wir lassen nur die Hand los
nicht den Menschen

Bis wir uns wieder sehen in lieber Erinnerung und schönen Gedanken
Danke für eine tolle Zeit mit dir
Du bist und bleibst für immer im Herzen

Andrea P.

Die Trauer, die ich dzt. empfinde lassen sich nicht in Worte fassen. Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben.
Der Himmel hat nun um einen Engel mehr .

Gabi Sztraszky

Lieber Harald, ohne dich ist unsere Welt ein Stück leerer geworden.
Danke für die vielen gemeinsamen Tanzstunden, vielen Erlebnisse und Gespräche. Ich werd dich nie vergessen und bleibst immer einer der #fanta4. Alles Liebe Gabi

Sabine und Matthias

Lieber Harald,
die Nachricht von deinem plötzlichen Tod hat uns zutiefst getroffen. Sofort tauchten die schönen Erinnerungen an unsere vielen gemeinsamen Dienste und Einsätze auf. Wir durften dich während deiner ganzen Ausbildungszeit zum Rettungssanitäter begleiten. Deine Fröhlichkeit, deine Hilfsbereitschaft und auch der Spaß an Übungen werden wir niemals vergessen. Du bist zwar nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.
Es sind da immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du aus unserem Leben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Victoria Dimitrova

Lieber Harry,

ich bete dafür, dass Du in ein reines Land wiedergeboren bist, wo reine Wesen leben - frei von Leiden, Schmerz, unangenehme Gefühle und Negativität.

Möge der Weg deines Geistes hell sein,
möge er die Erleuchtung erlangen!

OM MANI PEME HUM !

Karin Lehner

Lieber Harald, viel zu früh musstest Du diese Welt verlassen.... gute Reise!

Susanne F.

Lieber Harald.
Es tut mir leid, dass wir uns nicht besser kennengelernt haben. Leider war Deine Zeit hier bei uns so kurz.
Von Deiner Mutter weiß ich, wie stolz sie auf Dich und Deinen Fleiß war. Und Du mit voller Herzlichkeit immer hilfsbereit warst.
Mögen jetzt auch alle Engel und guten Himmelswesen Dir gegenüber hilfsbereit sein und Dich begleiten. Alles Liebe für Deine Reise!

Michael Binder

Lieber Harald,
Du warst ein toller Kollege und Freund.
Ich vermisse Dein fröhliches und aufrichtiges Wesen und unsere netten Gespräche.
In Gedanken und im Herzen wirst Du aber immer bei uns bleiben.
Danke das ich Dich kennen lernen durfte. Die Zeit war leider viel zu kurz.
Ruhe nun in Frieden.

Eli Hafner

Lieber Harald, danke für deine Freundschaft, danke für die gemeinsame Zeit und danke für die vielen schönen Erinnerungen.
Wir werden dich nicht vergessen und so bleibst du zu einem Teil bei uns.
Und bis wir uns wieder sehen pass auf dich auf und mach´s gut dort wo du jetzt bist. Alles Liebe Eli

Buchta Heinz

Ruhe in Frieden

Hans Joachim Krebecek

Harry viel zu früh bist Du von uns gegangen, Menschen wie Dich die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag... ungesehen, ungehört,
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst.
Harry Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben.

Petra

Lieber Harald
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mir deine positive Art und dein wunderbarer Charakter fehlen wird. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit wo immer du jetzt bist. Du wirst in meiner Erinnerung nie vergessen sein, denn „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“
Immanuel Kant

Elisabeth Sp.

Alles Gute auf deiner Reise lg. Elisabeth

Bauer Renate

Lieber Harald es ist so ein Schmerz dich loszulassen aber du wirst immer in unserer Mitte bei uns in Erla seinDu warst so ein guter Mensch, immer hilfsbereit, es gab nie ein nein. Du bist nicht fort, du hast nur die Räume gewechselt und wirst durch unsereTräume wandern. In unseren Herzen wirst du weiterleben. Alles Liebe für deine Reise Tante Renate u. OnkelFranz

Sanja

Lieber Harald, Du warst ein toller junger Mann. Die gemeinsamen Gespräche und das gemeinsame Lachen in der Arbeit werde ich vermissen. Ruhe in Frieden.

Anna Ertl

Hallo Harald!
Es ist immer noch schwer zu begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist. Trotzdem bin ich stolz und froh darüber, dass ich Dich kennen lernen durfte und mit Dir so viele schöne, lustige und unvergessliche Momente erleben durfte. Du bist, mit Deiner positiven Lebenseinstellung und den aufbauenden Worten, die Du für mich hattest, ein Vorbild.
Wir vermissen Dich und Du wirst immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben! Danke für Alles!

Alle die bei uns waren sind jetzt Sterne am Himmel, sie leuchten uns durch die Nacht. Auch wenn Du nicht bei uns bist, haben wir in uns noch deine Stimme.

Anna Ertl

Hallo Harald!
Es ist immer noch schwer zu begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist. Trotzdem bin ich stolz und froh darüber, dass ich Dich kennen lernen durfte und mit Dir so viele schöne, lustige und unvergessliche Momente erleben durfte. Du bist, mit Deiner positiven Lebenseinstellung und den aufbauenden Worten, die Du für mich hattest, ein Vorbild.
Wir vermissen Dich und Du wirst immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben! Danke für Alles!

Alle die bei uns waren sind jetzt Sterne am Himmel, sie leuchten uns durch die Nacht. Auch wenn Du nicht bei uns bist, haben wir in uns noch deine Stimme.

Susanne Prager

Lieber Harald, immer noch unfassbar, dass du nicht mehr da bist. Ich bin froh und dankbar, dich kennen gelernt zu haben. Danke für die vielen gemeinsamen Erlebnisse, machs gut , wo auch immer du bist, du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben ! Susanne

Andrea T.

Lieber Harald! Es ist so schwer zu begreifen und die Trauer so gross und kaum in Worte zu fassen. Viel zu früh bist du gegangen, aber in unserem Herzen wirst du weiterleben. Deine Seele wechselt nur den Ort. Alles Liebe für deine Reise.

Dominique Cserna

Hallo Harald, die Nachricht, dass du nicht mehr unter uns bist hat mich sehr getroffen. Viel zu früh bist du von uns gegangen. Auf deinem letzten Weg wünsche ich dir Glück und alles Gute dort wo du jetzt bist. Hier bei uns wirst du fehlen aber immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden Harald und herzliches Beileid deinen Hinterbliebenen.

Florian

R.I.P mein kleiner Großcousin. Du warst eine Bereicherung in meinem Leben und ein echt toller Mensch, der immer alles erreicht hat was er sich in den Kopf gesetzt hat. Wir hatten immer Spaß zusammen und ich werde die Zeit mit Dir vermissen. Du bist viel zu früh von uns gegangen, aber irgendwann sehen wir uns wieder. Ich werde Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. Dein Großcousin Florian aus Klein Erla

Florian

R.I.P mein kleiner Großcousin. Du warst eine Bereicherung in meinem Leben und ein echt toller Mensch, der immer alles erreicht hat was er sich in den Kopf gesetzt hat. Wir hatten immer Spaß zusammen und ich werde die Zeit mit Dir vermissen. Du bist viel zu früh von uns gegangen, aber irgendwann sehen wir uns wieder. Ich werde Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden. Dein Großcousin Florian aus Klein Erla

Mo

Lieber Harald,
Du warst einer meiner liebsten Kollegen. Ich habe mich immer gefreut wenn wir Zeit für ein Gespräch hatten. Immer wenn ich Hilfe brauchte warst du da und hast dir Zeit genommen.
Ich werde dich sehr vermissen. Ich hoffe das der Ort an dem Du jetzt bist dich zu schätzen weiß. Du bist eine Bereicherung für jeden der dich kennen lernen durfte.

Heidi Winkler-Maier

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Lieber Harald!
Ich danke Gott dafür, dass ich dich kennenlernen durfte als RK Kollege und auch als Freund.
Wenn ich an dich denke, dann fallen mir die Worte ein wie hilfsbereit, immer ein Lächeln im Gesicht ( vorallem dann, wenn du uns beim Tischfußball besiegt hast) und ein Mensch, der immer für andere da war.
Genau so bleibst du mir in Erinnerung.
Ruhe in Frieden

Caroline Pernet

Ich bin dir dankbar, für jeden Moment den ich mit dir verbringen durfte, für jeden Dienst, jeden Tanz, jede gemeinsame Zeit mit unseren Freunden, jeden Tag den du mit mir im Urlaub verbracht hast, jeden Abend auf der Coach,... Du hast mich verstanden wie kein Anderer, mich glücklich gemacht und mir die Welt durch deine Augen gezeigt. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint und geliebt. Wir hatten uns eine solch tolle Zukunft miteinander vorgestellt. Ich vermisse dich jeden Tag.
Ich liebe dich.
Caroline

Dani

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.
Dani

Walter Kerndler

Lieber Harald,
deine besonnene und ruhige Art, dein vielseitiges Engagement, deine Neugierde und deine interessanten Fragen werden mir stets in Erinnerung bleiben. Mit deinem Lächeln und deiner guten Laune verzauberst du jetzt eine andere Welt, in unseren Gedanken und Herzen bleibst du bei uns!

Ernst H.

Lieber Harald, immer noch bin ich fassungslos über dein so plötzliches und unerwartetes Ableben. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr wir dich vermissen. Du hattest noch so viel vor und warst mit soviel Freude dabei. Danke für Alles!

Papa

Hallo Harald, Hallo Harry

Ich habe lange damit gerungen dir auf diesem Weg ein paar Worte zu widmen. Auch dahingehend, weil ich weiß, dass dort wo du nun bist, dies keine Rolle spielt.

Viel zu leise und viel zu schnell hast du uns verlassen und uns hier zurück gelassen. Aber du bist nicht weg, sondern eben nur auf der anderen Seite des Weges. Wir können es alle noch nicht verstehen und ich denke auch wir werden es nie verstehen.
So viele Dinge haben wir erlebt, und so viele Dinge hatten wir noch vor. Ich könnte ein Buch davon schreiben. Fast alles hat Spaß gemacht und war lustig.

Nun du hast einen anderen Weg beschritten, aber ich denke wir sehen uns wieder. Alles was ich dir sonst noch zu erzählen habe werde ich tun, da ich sicher bin, dass du immer in unserer Nähe bist auch wenn wir dich nicht sehen.
Aber ich werde dich spüren und wenn du es auch für wichtig erachtest, dann wirst du dich in irgendeiner Form zeigen.

Du bleibst immer in meinem Herzen und ich vermisse dich jeden Tag. Ich werde dich so in Erinnerung behalten wie du warst mit Lachen, Spass, Ulk und Tollerei und ich denk an dich.

Wo immer du auch bist, es soll dir gut gehen und wir werden folgen............