Knut Niebuhr

5.6.1963 - 1.2.2020

Zum Kondolenzbuch

Zurück

NUOVO Team

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ursula Weilharter

Liebe Sabine, lieber Nikolaus, lieber Lorenz, leider ist es ein sehr trauriger Anlass, zu dem wir diese Zeilen schreiben. Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. So haben wir gestern empfunden als wir die unsagbar traurige Nachricht erhalten haben und sind tief betroffen. Wir denken ganz fest an euch und wollen euch auf diesem Weg unser Mitgefühl ausdrücken Uschi, Sissy und Sonja

Silvia Zips

Mein Beileid und meine Anteilnahme schicke ich dir und deinen Söhnen liebe Sabine. Viel Kraft und gute Gedanken ich umarme dich Silvia

Martina

Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen!

Harry Blokhuis

I knew Knut as a very committed and knowledgable colleague. I wish you all strength in these difficult days.
Harry

Hans Oester

Die Meldung über den Tod von Knut hat mich sehr traurig gemacht und ich möchte der ganzen Familie auf diesem Weg meine tief empfundene Teilnahme übermitteln. Über eine lange Zeit haben wir gemeinsam über Fragen des Tierschutzes bei Legehennen und bei anderem Geflügel sehr offen und in einer uns in unserer Arbeit weiterführenden Art diskutieren können. Auch andere Themen durften wir mit viel Vergnügen streifen. Knut wird uns allen sehr fehlen.

Daniela

Knut hat mich bei einigen Unterrichtsmaterialien und beim Drehbuch zu einem Schulfilm als Tierschutzexperte beraten. Es war stets eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten. Er war ein Wissenschaftler, der sehr sachlich von den Lebensbedingungen der Nutztiere erzählen konnte und gleichzeitig hat man gespürt, welch ein feinfühliger Tierfreund er war.
Das hat mich sehr beeindruckt.
Ich möchte seiner Familie meine herzliche Anteilnahme an diesem schweren Verlust ausdrücken. Ohne es religiös oder esoterisch zu meinen, möchte ich mit einem Gedanken schließen, der mir und vielleicht auch jemandem anderen Hoffnung geben kann:
Trotz aller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist diese Welt rätselhaft geblieben. Wir wissen noch so wenig über sie und mit unseren Sinnen können wir nur Bruchteile daraus wahrnehmen. Nichts darin geht wirklich verloren.

Johanna Zollitsch

Knut, die Gespräche mit dir zum Thema Geflügel und Geflügelhaltung haben mich immer wieder auf neue Gedanken rund um Bio gebracht.
Es war immer angenehm, mit dir zu diskutieren. Wir vermissen dich!

Doris & Viktor Eßbüchl Denise & Diana Schöny

Liebe Sabine, Nikolaus und Lorenz!
Tief betroffen von der traurigen Nachricht, über den schweren Verlust eines geliebten Menschen, wollen wir Euch unsere innige Anteilnahme entgegen bringen.
Doris, Viktor, Diana & Denise
ERINNERUNGEN SIND KLEINE STERNE, DIE TRÖSTEND IM DUNKEL UNSERER TRAUER LEUCHTEN

Ute Knierim

Knut war ein von mir hoch geschätzter Kollege und Freund. Es machte Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten, einfach auf persönlicher Ebene und weil er sorgfältig und mit großer fachlicher Tiefe an die Bearbeitung der Themen heranging, die ihm am Herzen lagen.
Ich wünsche Euch, dass die vielen guten Erinnerungen, die wir alle an ihn haben, Euch Kraft geben, duch die große Trauer hindurch zu gehen.

Susi Dittmann-Rüth

Viele zu früh, lieber Jugendfreund Knut. Ruhe in Frieden, die Erinnerung bleibt!

Ernst & Heidi Ortner

Leider lange aus den Augen verloren, haben wir Dich immer in sehr positiver Erinnerung. Wir sind tief erschüttert, RIP

Alex

Lieber Knut, Ich zünde eine Kerze für dich an und denke an unsere gemeinsame Jugendzeit und die legendärste Freizeit die es je gegeben hat, die wir beide zusammen geleitet haben. Keep on rocking dort oben. Wir sind sehr traurig; Jutta und Alex

Kathy, Harald, Kimberly and Christopher

Dear Sabine, Nicolaus and Lorenz,
I was in such disbelief when I heard of Knut’s passing last weekend. We are so sorry for your loss. Sending you love and hugs during your time of sorrow and healing.
Our deepest condolences,
The Eichhorns