Thomas Zeinhofer

22.11.1971 -15.06.2021

Zum Kondolenzbuch

Zurück

NUOVO Team

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Liebe und Gedanken bleiben für immer!

Deinen Sonnenschein

Hallo Schatz!
Wo immer du jetzt bist, ich hoffe, du bist dort glücklich. Danke für die unglaublich schöne Zeit mit dir, auch wenn ich noch gar nicht glauben kann, dass du nicht mehr kommst.
Ich liebe Dich und werde dich immer in meinem Herzen tragen, dein Sonnenschein

Manuel

Lieber Thomas!
Danke dass du mich begleitet und mir geholfen hast. Ich bin froh, dass du für Mama da warst.
Ich hab dich lieb und vermisse Dich
Dein Manuel

Silvia Ofner

Ich durfte dich zwar nur einmal persönlich sehen, aber du hast einen super Eindruck hinterlassen. Freundlich, zuvorkommend und lustig!
Danke dir auch für die leider viel zu kurze glückliche Zeit, die du mit meiner Freundin Gerlinde verbracht hast! Ruhe in Frieden! Silvia

Sigrid

Lieber Tom!
Du warst mein Freund und fehlst mir sehr. Du warst immer für mich da, danke dafür. Ich fühl mich leer und kann es noch gar nicht glaube. Deine Sigrid

Rika Hofmannsrichter

Liebe Gerlinde.
Ich wünsche dir alle Kraft des Universums, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Alles Liebe, Rika.

Sylvia Mesenich

Ein Licht für deine letzte Reise. Ruhe in Frieden.

Baumann Christl

Hallo Gerlinde, sein Tod war so unnötig wie auch unvorhersehbar. Er hat es aber für sich si entschieden. Das zu begreifen ist nicht möglich. Ich wünsche dir viel Kraft dafür, dass du seine Entscheidung irgendwann akzeptieren kannst. Gerlinde, du bist stark und hast das auch in deinem Leben bisher oft bewiesen... Du schaffst auch das, da bin ich überzeugt. Du weißt, Anruf jederzeit möglich.. Alles Gute

Michaela Burger

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung!
Ruhe in Frieden!

Johannes

Thomas, du warst immer für alle da, hast sogar mir gerne einen Kaffee gebracht. Du wolltest aber gehen, warum ? Viele verstehen es nicht aber es war DEINE Entscheidung!
Hoffe es geht dir gut wo immer du bist.

Herbert Strudler

Lieber Thomas!
"ERINNERUNGEN SIND WIE STERNE IN DER NACHT SIE FUNKELN HELL IN UNSEREN HERZEN"
Du fehlst uns. Letzte Grüße - Ruhe in Frieden.

MANFRED STROHMAIER

Ein Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Das wird nie passieren!

Regine

Hallo Thomas, unglaublich diese Nachricht. Du warst ein so guter Freund von meinen Bruder . Ich kenn dich schon mein Lebenlang als ich jünger war und Wolfgang mal mit nach Hause gebracht habe war ich total verliebt . Wolfgang hat mich dann immer damit aufgezogen. Jetzt bist du einfach nicht mehr da weiss muss alles in deinem Kopf vorsich gegangen sein. Ich hoffe das du jetzt deinen Frieden hast und lass deine Mama schön Grüßen. Machs gut mein Kindheitsschwarm. Regine

Sonja F.

"Jedes Lächeln, jedes Wort, jeder Schritt, jede Träne, jedes Schweigen, jedes Zögern ist nur ein Tropfen im See des Lebens. Aber der große See besteht aus vielen kleinen Tropfen, von denen jeder Einzelne bedeutsam ist."
Tom, du wirst nicht vergessen werden! Danke für deine Freundlichkeit, deine Kollegialität, deinen Humor.
Ich hoffe, dir geht es gut, wo auch immer du jetzt bist.

Gerry Tatzgern

Lieber Thomas! Du warst immer ein sehr netter und hilfsbereiter Kollege. Wir haben viele Aufgaben gemeistert, waren sehr bei der Sache, hatten aber immer auch persönliche nette Worte auf unseren Lippen. Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben und hoffe, dass du deinen Frieden gefunden hast! Dein dich immer sehr schätzender Gerry Tatzgern

Andreas Wagner

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Willi

Alles Gute auf Deinem letzten Weg

Gabriela Gialuris

Zu viele fragen, die unbeantwortet bleiben. Stattdessen kommen nur Tränen. Wir vermissen dich!
In tiefer Trauer gedenken wir unseren lieben Kollegen. Möge er ewige Ruhe finden.
Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens!

Karin und Gerhard Beck-Gehring

Unerwartet und sehr leise hast Du Dich auf den Weg gemacht, wir wünschen Dir eine gute Reise und viel Licht in dunkler Nacht. Finde Deinen Frieden!

Gabriele Loidl

Ich bin sehr bewegt und erschüttert über den plötzlichen Tod von Thomas. Er war ein Kollege mit Handschlagqualität, kompetent und hilfsbereit. Er war ehrlich, aufrichtig und in der Sache konsequent. Ich werde ihn vermissen.

Thomas Kainz

Finde das Glück des Friedens, das dir Welt nicht geben konnte!

Alexandra

Ruhe in Frieden!
Mein Beileid an die Famile.

Martina

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen!

Ingrid

Thomas,
du warst ein lieber Freund und ein immer hilfsbereiter und kompetenter Kollege. Du fehlst!

Ezgi Engin

Lieber Thomas,
Ich kann deinen Schritt nicht verstehen, weil ich mich als ein Familienmitglied von euch sehe. Das war aber deine Entscheidung, auf die wir alle Rücksicht nehmen sollen. Hoffentlich bist du im Himmel glücklich. Du wirst uns sehr fehlen. Ich werde unsere Abendessen und Spielabende nie vergessen. Was aber für mich jetzt klar ist, dass du nie wieder jammert, wie du es beim Spielen gemacht hattest, wenn du verloren hast.
Liebe Grüße
Ezgi

Monika Steinbrugger

Unfassbar, sprachlos....

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Thomas

Lieber Tom!
Unser gemeinsamer Weg war leider nicht lange genug.
Die Erinnerung an dich, einem Menschen mit Herz und Anstand, wird ewig bleiben.
Letzte Grüße
Tom L.

Martina Stranzl

Unfassbar, nicht zu verstehen. Dich nie wieder zusehen. Hoffe du hast jetzt deinen Frieden gefunden. Warst ein toller Mensch, Kollege und Freund. Ruhe in Frieden.

Claudia

Lieber Thomas!

Danke für deine Hilfsbereitschaft, danke für die immer höfliche gute Zusammenarbeit.
Ruhe in Frieden!

Sandra

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Christian

Lieber Thomas!
Danke für unsere 25 jährige tolle Freundschaft. Du fehlst mir! Ruhe in Frieden!
Christian

Karl Frauenberger

Lieber Thomas! Seit fast 20 Jahren kenne ich dich als offenen, hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Kollegen. Immer und jederzeit. Als Mensch kannte ich dich leider zu wenig und daher auch nicht was dich sonst bewegt. Auf deinem neuen Weg wünsche ich dir Erfüllung und Zufriedenheit.

Ulrike Geosits

"Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht."
Ruhe in Frieden, Thomas!
Ulli Geosits

Personalreferat

Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.
Lieber Thomas, ruhe in Frieden!
Claudia, Daniela, Helga und Margit

Daniela

Lieber Thomas,
gerne hätte ich dich noch besser kennengelernt. Es war sehr schön dich immer so glücklich und lustig gesehen zu haben. Vor allem hast du meine liebe Freundin Gerlinde sowas von glücklich gemacht :) es war eine richtige Freude euch so zu sehen.
Leider konnten wir nur einen kurzen Weg miteinander gehen.
Alles Gute und pass von oben auf deine Schätze auf.

Maria

Unbegreiflich...unfassbare Traurigkeit...keine Worte, die das annähernd beschreiben könnten...von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du da wo du jetzt bist Frieden findest.

Andrea

Ruhe in Frieden.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen

Christoph Heichinger

Mit großer Betroffenheit habe ich von deinem Tod erfahren. In meiner Erinnerung wirst du noch lange weiterleben. In dieser schweren Zeit wünsche ich den Angehörigen viel Kraft und ich darf Ihnen auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Christoph

Renate und Bettina

Lieber Thomas ,
Es tut uns weh das du nicht mehr da bist. Du hast mir und meiner Tochter so viel ermöglicht dafür werden wir dir immer dankbar sein! Ich hoffe du findest jetzt deinen Frieden den du immer gesucht hast . Wir vermissen dich🖤Renate und Bettina

Nadja Turtenwald

In der Dunkelheit der Trauer
Leuchten die Sterne der Erinnerung.
Finde deinen Frieden

Daniela Chreytah

Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne. Aurelius Augustinus

Liebe Familie,
mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Ich werde Thomas immer als sehr freundlichen, kollegialen und hilfsbereiten Kollegen in Erinnerung behalten!

Ingrid LEITGAB

Lieber Thomas!
Du warst immer bereit, zu helfen, immer zu Scherzen aufgelegt. Du wirst mir fehlen,
letzte Grüße Ingrid

Fritz Jensch

Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft mich bei meinen ständigen Problemen durch den Computerwirrwarr zu navigieren. Du hast mit viel Geduld, Höflichkeit und Wertschätzung mich durch diese Untiefen geleitet und warst ständig bereit, mir Hilfestellung zu gewähren. Ich wünsche Dir in Deinem jetzigen Sein alles Gute, der Familie meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. LG

Harald

Lieber Thomas!
Werde dich als hilfsbereiten, resoluten, manchmal launischen, jedenfalls überaus witzigen und aufgeweckten Kollegen in Erinnerung behalten.
Natürlich fehlst du und dein Freitod wird mir und auch vielen anderen Kolleginnen und Kollegen durchaus ein Mysterium bleiben.
Lieber Thomas, ruhe in Frieden!

Claudia

Lieber Thomas!
Es ist traurig, einen lieben Menschen zu verlieren.
Was bleibt sind tausend Tränen, großer Schmerz und tiefe Trauer.
Deine Güte und Liebe hat das Leben meiner liebsten Freundin Gerlinde sehr bereichert.
Wie ein Fels in der Brandung hast du ihr Halt gegeben. Diese wunderbare Zeit kann euch keiner nehmen. Als du fortgingst, hast du diese Liebe und Güte hinterlassen und damit ein Denkmal gesetzt. Beim Gedanken an dich fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, Tränen rollen über unsere Wangen. Wir werden dich stets in liebevoller Erinnerung im Herzen tragen.

Klaus Lipp

Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine kompetente Unterstützung und Hilfsbereitschaft.
Ich wünsche Dir in Deinem jetzigen Sein alles Gute, der Familie meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. LG

Raimund Krendl

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens, Deiner Werke, Gedanken, Augenblicke und Ideen. Sie werden immer an Dich erinnern. Ruhe in Frieden. Raimund

MT

Mein herzliches Beileid. Ruhe in Frieden lieber Thomas.

Alex

Als guter Freund und Kollege wird er in Erinnerung bleiben. RIP

FSG BK

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit. Thomas wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.

„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

Die KollegInnen der FSG-Personalvertretung

Peter Neumayer

ein alter Freund stirbt nie wirklich, aber immer viel zu früh.

Anthony

Fassungslos habe ich deine letzte Entscheidung vernommen ...!
Aber so wie ein Blatt vom Baum fällt, so geht der Mensch aus dieser Welt. Die Vöglein aber singen weiter. Die Erde sei dir leicht, sehr geschätzter Thomas!

Renate

Lieber Thomas, ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deiner letzten Reise. Machs guad da oben.

Christine

Lieber Thomas
Ich hoffe du findest deinen Frieden den du dir gewünscht hast und alles erdenklich gute für deine Familie

Michael

Lieber Thomas! Danke, dass ich dich ein Stück deines Lebens begleiten durfte.... Du warst ein wunderbarer, humorvoller und vor allem ehrlicher Mensch. Ich werde dich nie vergessen....

Horst

Lieber Thomas!
Danke für deine Hilfsbereitschaft und deinen Humor. Du wirst auch deinen letzten Weg nicht alleine bestreiten.
Ruhe in Frieden!

Jürgen Eichinger

Thomas, wir haben fast 20 Jahre Seite an Seite zusammengearbeitet. Wir waren gemeinsam stark. Eines kann ich dir mit geben. Wir arbeiten weiter gemeinsam, du vergibst die Farben schwarz und weiß und ich kann die bunten Farben einsetzen. So werde ich immer an Dich denken wenn der Regenbogen leuchtet. R.I.P

Christa

wenn die Zeit endet,beginnt die Ewigkeit R.I.F